MoD366 proudly presents - Titellogo

Super Mario World - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vault Hunters

Super Mario World - Kurze Zusammenfassung

Super Mario World ist das wohl bekannteste Spiel für den Super Nintendo, nicht zuletzt, weil die Konsole größtenteils mit diesem Spiel ausgeliefert wurde.

Da es sich hierbei um einen Dauerbrenner handelt, ist es in meinen Augen Pflicht, dieses Spiel auf einem Let's Play Kanal zu spielen. Aber ein Standard Let's Play war mir doch zu langweilig. Einfach das Spiel durchspielen ist schnell getan, da man über die meisten Stages mit dem Cape einfach hinweg fliegen kann. Alle 96 Ausgänge ist ebenfalls langweilig, da das auch keine Herausforderung ist. In der Speedrun-Scene gibt es aber noch die Kategorie "All Dragon Coins", also das Sammeln aller Yoshi-Münzen in den einzelnen Levels. "Alle" ist dabei nicht ganz richtig, da man in jedem Level nur 5 Yoshi-Münzen sammeln muss, um alle zu erhalten, in manchen Levels gibt es jedoch die Möglichkeit, mehr zu sammeln.

Da das sehr interessant klingt, habe ich das zum Ziel meines Let's Plays gemacht. An manchen Stellen bin ich dadurch halb verzweifelt, aber was tut man nicht für eine Herausforderung :D