MoD366 proudly presents - Titellogo

Let's Plays bald auch in englischer Sprache

Jeder, der es in den letzten 2-3 Jahren als Neueinsteiger versucht hat, wird gemerkt haben, dass die deutsche Let's Play Community mit den "alten Hasen" bereits ziemlich gesättigt ist. Neue Youtuber mit wenig Abonnenten werden kaum bis gar nicht beachtet. Wenn man nicht auf anderem Wege Werbung für sich macht, findet man keine neuen Viewer.

Ich habe mich daher dazu entschieden, in Zukunft nicht nur deutsche, sondern auch englischsprachige Let's Plays auf meinem Kanal zu präsentieren. Ich erhoffe mir davon ein wenig frischen Wind in der Community und generell den einen oder anderen neuen Viewer, der mit deutschsprachigem Content einfach nichts anfangen kann. Das Ganze wird aber nicht in einer Hau-Ruck-Aktion durchgezogen. Sobald wieder ein Slot frei ist, wird dieser mit einem englischen LP belegt. Ich möchte dabei einen meiner vier Standard-Slots für englische Projekte nutzen, die anderen drei weiterhin für deutsche. Mal sehen, wie das wird.

Das erste Projekt auf englisch steht auch schon quasi fest. Ich sage quasi, weil es doch ein wenig davon abhängt, wann der entsprechende Slot frei wird. Ich werde auf jeden Fall Pokémon Moon auf englisch let's playen, da ich mich seit X/Y schon daran gewöhnt habe, die Spiele auf englisch zu spielen (und kenne trotzdem nur 120 der ersten 151 Pokémon mit Namen ;-) ). Sollte jedoch bereits vor dem Release des Spiels ein Slot frei werden, wird dieser mit Valkyria Chronicles auf Englisch belegt. Das Spiel selbst ist eh komplett auf Englisch, da lohnt sich das Ganze.

Was ist eure Meinung dazu? Interessiert euch das? Oder eher nicht so? Schreibt mir doch gern auf Facebook oder Twitter, beides ist in der Seitenleiste rechts zu finden.

14.08.2016
Zum Archiv