MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

The Legend of Dragoon - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

The Legend of Dragoon - Kurze Zusammenfassung

Ein Kontinent im Krieg zwischen zwei Königreichen. Scheinbar ein Standard-Setting für japanische Rollenspiele der 90er Jahre. So wird dieses auch in The Legend of Dragoon verwendet. Aber ist es unbedingt etwas schlechtes, sich an einen funktionierenden Standard zu halten? Eigentlich nicht.

Wir betreten also eine Welt, in der Soldaten durch die Gegend streifen. Diese Soldaten kamen auch in das Heimatdorf des Protagonisten Dart und entführten von dort dessen Jugendfreundin Shana. Dart, der selbst Schwertkämpfer ist und jahrelang nicht daheim war, kommt kurz nach diesem Angriff heim und sieht das Dorf in Trümmern. Glücklicherweise gibt es Überlebende, die ihn auf die Spur von Shana bringen können: Das stark bewachte Gefängnis von Hellena. Und nein, das zweite "l" ist kein Tippfehler.

Im Gefängnis lernt Dart den Ritter Lavitz kennen, der von dort ausbrechen will. Die beiden tun sich zusammen, um Shana zu finden und anschließend zu verschwinden. Diese Entscheidung zieht jedoch einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Aus einer Rettungsaktion für die eigene Kindheitsfreundin wird eine Reise, um einen Krieg zu beenden und letztlich die Welt vor dem Untergang zu retten. Nebenbei werden auch noch Drachen bekämpft, falls das vom Namen noch nicht abgeleitte werden konnte.

Ihr wollt wissen, wie die Reise so ausarten konnte? Dann schaut einfach rein!