MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

Pokemon Feuerrot Nuzlocke Challenge - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

Pokemon Feuerrot Nuzlocke Challenge - Kurze Zusammenfassung

Pokémon Feuerrot ist das Remake des Spiels für den GameBoy Advance. Wir starten als neuer Pokémon Trainer in der Stadt Alabastia, wo wir von Professor Eich einen Pokédex erhalten mit der Bitte, diesen zu füllen, indem man alle Pokémon fängt.

Zu Beginn wählt man einen von drei Starter-Pokémon: Bisasam das Pflanze/Gift-Pokémon, Schiggy das Wasser-Pokémon oder Glumanda, das Feuer-Pokémon. Neben der Aufgabe, den Pokédex zu vervollständigen, sollen wir die acht Pokémon-Arenen der Region besuchen und deren Leiter in einem Pokémon-Kampf besiegen, um deren Orden zu verdienen. Mit allen acht Orden ist es uns erlaubt, die Pokémon-Liga herauszufordern, um Champion zu werden. Dass wir währenddessen noch eine Verbrecherorganisation aufhalten, ist fast schon nebensächlich.

Eine Nuzlocke Challenge ist eine Herausforderung, das Spiel unter verschärften Regeln zu bestehen. So ist es zum Beispiel nur erlaubt, das erste Pokémon einer jeden Route zu fangen. Ebenso gelten Pokémon, die im Kampf besiegt wurden, als verstorben und müssen freigelassen oder dauerhaft auf der Box gelagert werden. Ich persönlich habe noch eine Sonderregel eingeführt, dass jede Möglichkeit, die die Gruppe komplett heilt, je maximal zweimal verwendet werden darf. Dadurch steigt die Schwierigkeit noch einmal, da ich mit dem gewonnenen Geld haushalten muss, um Heilitems kaufen zu können.