MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

MAD Games Tycoon - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

MAD Games Tycoon - Kurze Zusammenfassung

MAD Games Tycoon ist wie auch schon GameDev Tycoon eine Spieleentwicklungs-Simulation.

Auch hier startet man allein in einer kleinen Garage, baut sich jedoch sein Büro nach bester Theme Hospital-Manier auf. Auch sind die Möglichkeiten weitaus größer, da man die Spezialisierung der Mitarbeiter besser steuern kann. Die Mitarbeiterzahl ist auch, anders als in GameDev Tycoon, nicht auf 6 limitiert, man kann quasi unbegrenzt viele Arbeitskräfte einstellen, die man in den verschiedenen Bereichen einsetzen kann: Spieleentwicklung, Forschung, Qualitätssicherung, Grafikbearbeitung, Soundstudio, Motion Capturing, Support und Marketing.

Zudem bedient sich das Spiel dem im Real Life bekannten Publishing fremder Spiele. Zunächst kann man seine Spiele ausschließlich über einen externen Publisher vertreiben lassen, später kann man auch eine eigene Produktion aufbauen, über die sowohl eigene als auch fremde Spiele veröffentlicht werden. Und damit sind wir auch bei einem der größten Unterschiede: Auftragsarbeiten. Sowohl in der Spieleentwicklung als auch bei der Produktion kann man von Fremdfirmen Aufträge entgegennehmen, die in einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen. Schafft man dies, verdient man je nach Auftrag Geld, ansonsten muss eine Strafe gezahlt werden, die sich oftmals im Bereich von 20-30% des möglichen Gewinns bewegt, also nicht unerheblich ist.

Leider musste ich das Let's Play vorerst abbrechen, da sich das Spiel noch im Early Access befindet und durch Updates der Spielstand nicht mehr verwendet werden konnte. Sobald MAD Games Tycoon jedoch offiziell released wird, kommt definitiv eine zweite Staffel dazu.