MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

Final Fantasy VIII - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

Final Fantasy VIII - Kurze Zusammenfassung

Nachdem in der Vergangenheit bereits Final Fantasy VII auf meinem Kanal abgeschlossen wurde, widmen wir uns nun dem achten Teil der bekannten und beliebten Rollenspiel-Reihe. Inhaltlich haben die beiden Spiele jedoch nichts miteinander zu tun, ihr braucht Teil 7 daher nicht zu kennen, um die Story von Teil 8 zu verstehen.

Wir spielen Squall, Schüler im Balamb Garden, auf seinem Weg ein SEED zu werden. SEED bezeichnet die Söldnereinheit des Balamb Garden, welche auf bezahlte Missionen weltweit entsandt werden, um Aufträge verschiedenster Art anzunehmen. Das Spiel beginnt am Tag der SEED-Prüfung, an der Squall zusammen mit Xell und Cifer als Team teilnimmt. Die Prüfung ist eine Mission auf realem Schlachtfeld, wobei der Hauptteil der Mission von wirklichen SEEDs durchgeführt wird und die Anwärter nur unterstützend dabei sind.

Wie es in Final Fantasy - und den meisten anderen JRPGs - immer der Fall ist, eskaliert die Situation dahingehend, dass schlussendlich die gesamte Welt gerettet wird. Wie es dazu kommt, erfahrt ihr im Let's Play, das werde ich hier natürlich nicht spoilern. Das Spiel wartet auch mit einer Anzahl an Nebenaufgaben auf, denen wir uns stellen werden. Auch die optionalen Bosse werden bekämpft.