MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

Pokemon Rubin Nuzlocke Challenge - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

Pokemon Rubin Nuzlocke Challenge - Kurze Zusammenfassung

Pokémon Rubin gehört zur dritten Generation der Pokémon Spiele, die als erste auf dem GameBoy Advance erschien.

Abgesehen von Pokémon Kristall, welches als Zusatzspiel der zweiten Generation erschien, kann man in diesem Spiel erstmals zwischen einem Jungen und einem Mädchen wählen. Der gewählte Charakter ist das Kind des Arenaleiters Norman, den wir als fünften Arenaleiter besiegen müssen. Der entsprechende Gegenpart ist dann das Kind des ansässigen Professors Birk und einer unserer in diesem Spiel zwei Rivalen.

Wie schon in vorherigen Pokémon Spielen wählt man seinen Starter und fordert die acht Arenaleiter heraus, um zur Pokémon Liga zugelassen zu werden. Auch hier gibt es wieder eine Verbrechergruppe, denen wir den garaus machen müssen. Diese variiert jedoch je nach Edition: In Rubin kämpfen wir an der Seite von Team Aqua gegen Team Magma, in Saphir wäre es genau umgekehrt.

Eine Nuzlocke Challenge ist eine Herausforderung, das Spiel unter verschärften Regeln zu bestehen. So ist es zum Beispiel nur erlaubt, das erste Pokémon einer jeden Route zu fangen. Ebenso gelten Pokémon, die im Kampf besiegt wurden, als verstorben und müssen freigelassen oder dauerhaft auf der Box gelagert werden. Ich persönlich habe noch eine Sonderregel eingeführt, dass jede Möglichkeit, die die Gruppe komplett heilt, je maximal zweimal verwendet werden darf. Dadurch steigt die Schwierigkeit noch einmal, da ich mit dem gewonnenen Geld haushalten muss, um Heilitems kaufen zu können.