MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

The Last of Us - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

The Last of Us - Kurze Zusammenfassung

Bei The Last of Us handelt es sich um ein Survival-Action-Adventure von Naughty Dog.

Das Spiel beginnt mit dem Ausbruch einer Epidemie, deren Folgen uns das gesamte Spiel über begleiten werden. Wir schlüpfen in die Rolle von Joel, der aufgrund der ausbrechenden Panik sich selbst und seine Tochter Sarah aus der Stadt retten möchte, wird erst von Infizierten angefallen und schließlich von einem Soldaten gestellt der verhindern sollte, dass Menschen das infizierte Gebiet verlassen, um die Infektion einzudämmen. Sarah wird dabei erschossen, doch Joel kann von seinem Bruder gerettet werden, der den Soldaten stattdessen erschießt.

Nach einem Zeitsprung sehen wir Joel, wie dieser sich als Schwarzhändler in der Quarantänezone verdingt. Bei einem seiner Deals gerät er an Tess, die Anführerin der Fireflies, einer Widerstandsbewegung. Diese bittet ihn Ellie, eine freche Teenagerin, aus der Stadt zu einem Treffpunkt der Fireflies zu schmuggeln. Widerwillig nimmt Joel den Job an, gerät jedoch immer wieder in Streitereien mit Ellie, die sich nahezu das gesamte Spiel über hinziehen, aber damit auch für eine humoristische Abwechslung in der sonst verseuchten und oftmals tötlichen Umgebung sorgsorgen.