MoD366 proudly presents - Titellogo

Evoland - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vault Hunters

Evoland - Kurze Zusammenfassung

Evoland ist ein Spiel, in dem man sich durch verschiedenste Epochen der Videospiel-Geschichte spielt.

Man startet das Spiel nur mit der Möglichkeit nach rechts zu laufen, um dort eine Truhe zu öffnen. Diese schaltet die Möglichkeit frei, auch nach links zu laufen, wo nun eine Schatztruhe auf uns warten, die uns die zweidimensionale Bewegung ermöglicht.

Evoland parodiert mehrere Bekannte Spielreihen wie The Legend of Zelda, Final Fantasy und Diablo. Dies geschieht zum Einen durch das Kampfsystem, zum anderen auch durch die Namen der Charaktere (Clink und Kaeris). Auch das Final Fantasy 8 Kartenspiel Triple Triad findet sich im Spiel wieder, wenn auch mit einer KI, die sehr lang für ihre Züge benötigt.

Mit insgesamt 3:21h ein eher kurzes und story-armes Spiel, aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam.