MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

Final Fantasy VII - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

Final Fantasy VII - Kurze Zusammenfassung

Cloud Strife ist ein Söldner, der für die richtige Bezahlung so ziemlich jeden Job annimmt, der sich ihm bietet. So kommt es, dass er für die Wiederstandsgruppe AVALANCHE arbeitet, die den Großkonzern Shinra daran hindern möchte, weiter MAKO-Energie aus dem Planeten zu extrahieren.

MAKO ist die Hauptenergiequelle in der Welt von Final Fantasy VII, stellt jedoch laut Aussage des AVALANCHE-Anführers Barret Wallace die Lebensenergie des Planeten dar, die durch die Förderung innerhalb der Reaktoren schwindet. Barret hat es sich daher zum Ziel gemacht, die MAKO-Reaktoren der Hauptstadt Midgar zu zerstören. Mitglied der Widerstandsgruppe ist auch Tifa Lockheart, eine Kindheitsfreundin von Cloud. Sie überredet Cloud, noch an weiteren Angriffen von AVALANCHE teilzunehmen, obwohl diesen das letztendliche Ziel der Gruppe vollkommen egal ist.

Bei diesem zweiten Einsatz geht jedoch etwas schief und Cloud wird vom Rest der Gruppe getrennt. Er bekommt Hilfe vom Blumenmädchen Aeris Gainsborough, um wieder zu seiner Gruppe zurück zu finden.

Plötzlich überschlagen sich jedoch die Ereignisse, Aeris wird entführt und Shinra droht, den Slum, in dem AVALANCHE beheimatet ist, komplett zu zerstören. Wird die Gruppe Shinra aufhalten und Aeris retten können? Und was wird danach noch geschehen?