MoD366 proudly presents - Titellogo

Social Media

Meine Facebook-Seite


Auf Youtube abonnieren

Bitte schalte AdBlock aus, um mich zu unterstützen. Danke!

Harvest Moon - Let's Play


Upload-Plan

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Pokemon Ultra Sonne 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30
Final Fantasy IX 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00

Harvest Moon - Kurze Zusammenfassung

Das Super Nintendo Spiel Harvest Moon ist der erste Ableger dieser Serie, die mittlerweile 28 Ableger zählt (Quelle: Wikipedia Stand 07.03.2016).

Man übernimmt die verwilderte Farm der Eltern, die sich darum nicht länger kümmern möchten und hat genau zweieinhalb Jahre Zeit, diese wieder auf Vordermann zu bringen. Das heißt, alles Gestrüpp, dass ich angesammelt hat, entfernen, ebenso die Steine, Felsen und Baumstümpfe. Dann kann das Feld gepflügt und bestellt werden, um die erste Ernte zu erhalten. Das durch den verkauf erwirtschaftete Geld wird dann wieder in den Kauf neuer Samen, Vieh oder den Hausausbau gesteckt. Als Vieh stehen Kühe und Hühner zur Verfügung, von denen man jeweils 12 auf der Farm unterbringen kann.

Doch neben dem Leben als Farmer ist man auch noch Junggeselle und kann sich von den fünf unverheirateten Mädchen eines wählen, welches man zur Frau nehmen möchte. Natürlich muss man zunächst die Beziehung zu diesem durch Gespräche und/oder Geschenke aufbauen. Doch wie es halt so ist, sind die Mädchen wählerisch. Nicht jede hat dieselben Vorlieben und bei manchen muss man sich auf seltene Früchte Verlassen, die man in den Bergen findet.

Hat man eine Frau für's Leben gefunden, kann diese bis zu zweimal schwanger werden, bevor die Eltern am Ende des dritten Sommers wieder zurückkehren und sich den Fortschritt ansehen.

Leider fehlt an dieser Stelle die Möglichkeit, das Spiel endlos fortzusetzen, aber auch in den zweieinhalb Jahren hat man viel zu tun.