MoD366 proudly presents - Titellogo

Das WWE Network in Deutschland

Endlich ist es soweit, das WWE Network ist nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. Was heißt das für ansässige WWE Fans?

Zum Preis von $9,99 pro Monat, ohne Vertragslaufzeit also monatlich kündbar, Bekommt man Zugriff auf die gesamte WWE Datenbank an Pay-Per-Views von WWE, WCW und ECW, aktuelle wie auch vergangene. Zudem kann man Aufzeichnungen der wöchentlichen Shows RAW und Smackdown, sowie NXT, Superstars und diverse WWE Network Exklusive Formate sehen. Klingt doch erstmal grandios, oder? Vor Allem, da die Pay-Per-Views allein sonst mit $59,99 zu Buche schlagen.

Das Ganze hat jedoch einen Haken. In meinen Augen sogar einen sehr großen: RAW und Smackdown sind im Network nicht auf dem aktuellsten Stand, man muss nach TV-Ausstrahlung etwa einen Monat warten, bis die Show dort zu finden ist. Möchte man also die Pay-Per-Views Live sehen, muss man sich die Weeklys mit den Storylines anderweitig ansehen. Entweder tut man sich also die deutschen Kommentatoren an, oder man schaut die Shows auf irgendwelchen Streaming-Seiten, deren Legalität ich als fragwürdig einschätze.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn auch für RAW und Smackdown die aktuellen Folgen im Network gezeigt werden, zumindest außerhalb der USA. Dass die WWE dies in den USA aufgrund von vertraglichen Bestimmungen mit usanetwork nicht machen kann, halte ich für sehr wahrscheinlich. Da aber die Originalshows, wie sie im Network vorhanden sind, so nicht in Deutschland gezeigt werden, kann man doch hier eine Ausnahme machen, oder?

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich das Angebot echt top finde. Allein die riesige Menge an PPVs ist enorm, da werde ich einige schöne Stunden mit verbringen.

05.01.2016
Zum Archiv